Anfrage

Hühnerhotel

Nicht nur die Hühner fühlen sich wohl bei uns. Auch das Wohl der anderen Tiere liegt uns am Herzen. Tierische Produkte wie Milch, Käse und Fleisch beziehen wir frisch aus der Region.

Unser Hühnerhotel

Angefangen hat die ungewöhnliche Geschichte im Jahr 2016. Zum 20. Hoteljubiläum unseres Vier-Sterne-Hotels am 16.05.2016 hat sich unser langjähriger Lieferant und Freund Jan Brauer ein kreatives Geschenk überlegt: drei Hühner der Rasse Orpington. Die aus England stammenden gefiederten Tiere sind keine normalen Hühner, sondern echte Alleskönner. Sie legen außergewöhnlich viele Eier und ihr Fleisch schmeckt besonders zart.
Um sicherzustellen, dass es den besonderen Gästen an nichts fehlt, haben wir ein eigenes Hühnerhotel auf dem Hotelgelände gebaut, welches sich ständig vergrößert und an die Bedürfnisse der tierischen Mitbewohner angepasst wird. Der Suppentopf war für uns keine Alternative!

Altersbedingt haben uns unsere 3 Orpington´s leider verlassen, aber da die 3 uns & unseren Gästen so ans Herz gewachsen sind, haben wir uns für Nachfolger entschieden. Jetzt leben dort reinrassige Zwergseidenhühner. Des Weiteren brüten wir jedes Jahr um so den Fortbestand zu sichern.

Das Federvieh bereichert den Familienbetrieb auf dem Darß um eine visuelle Attraktion für kleine und große Gäste. Außerdem liefern die Tiere stets reichlich frische Eier für das Frühstücksbuffet unseres 40-Zimmer-Hotels.

 

„Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn,

ich hätt‘ nicht viel zu tun,

ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei. 😊