Anfrage

Hühnerhotel

Um sicherzustellen, dass es den besonderen Gästen an nichts fehlt, haben wir ein eigenes Hühnerhotel bauen lassen, welches sich ständig vergrößert und an die Bedürfnisse der tierischen Mitbewohner angepasst wird.

Nicht nur die Hühner fühlen sich wohl bei uns. Auch das Wohl der anderen Tiere liegt uns am Herzen. Tierische Produkte wie Milch, Käse und Fleisch beziehen wir frisch aus der Region.

Reinrassige Hühner hausen in einem eigens für sie errichteten Hühnerhotel, mitten auf dem Gelände des Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen. Das Federvieh bereichert den Familienbetrieb auf dem Darß um eine visuelle Attraktion für kleine und große Gäste. Außerdem liefern die Tiere stets reichlich frische Eier für das Frühstücksbuffet unseres 40-Zimmer-Hotels. In den warmen Monaten sind die Tiere an der frischen Luft und können frei zwischen den Gästen picken und gackern.

Angefangen hat die ungewöhnliche Geschichte im Jahr 2016. Zum 20. Hoteljubiläum unseres Vier-Sterne-Hotels hat sich unser langjähriger Lieferant und Freund Jan Brauer ein kreatives Geschenk überlegt: drei Hühner der Rasse Orpington. Die aus England stammenden gefiederten Tiere sind keine normalen Hühner, sondern echte Alleskönner. Sie legen außergewöhnlich viele Eier und ihr Fleisch schmeckt besonders zart.

Nach dem Tod eines der drei Hühner hat Geschäftsführer Michael Jahncke, dem die kleinen Gäste ans Herz gewachsen waren, entschieden, sechs weitere Hühner zu erwerben. Dazu hat er je zwei Hühner drei verschiedener Rassen ausgewählt: das extrem seltene und als ältestes Zwiehuhn geltende Sundheimer Huhn, das für sein besonders delikates Fleisch bekannte Mechelner Huhn, und das von einer großen französischen Hühnerrasse abstammende Marans Huhn. In der Zwischenzeit hat sich der Bestand um 4 Seidenhühner, 2 Bressehühner und einen Maranhahn erweitert.